©2019 by Sabine Healey, Dipl. Ing. Architektin. |  Impressum & Datenschutz

Nach meinem Studium habe ich mehrere Jahre in einem Münchner Architekturbüro gearbeitet. Dort war ich an verschiedenen Bauvorhaben vom Entwurf bis zur Realisierung auf der Baustelle beteiligt. In dieser Zeit hatte ich die Gelegenheit viel zu lernen über das Entwerfen handwerklich umsetzbarer Details, die Koordination der Baubeteiligten, aber auch Einhaltung von baurechtlichen Vorgaben, Terminen und Kosten.

Am Anfang jeder Planung steht die Klärung der persönlichen Anforderungen und Möglichkeiten der Bauherren und des Ortes, an dem ein Gebäude entstehen soll. Daraus ist eine passende räumliche Vorstellung zu entwickeln. Kostengünstiges Bauen bedeutet für mich vor allem ein durchdachter Grundriss, der mit wenig Fläche auskommt und in verschiedenen Lebenslagen flexibel nutzbar ist.

 

In der Umsetzung lege ich Wert auf für Bewohner und Umwelt verträgliche, pflegeleichte und langlebige Materialien. Und praxistaugliche zuverlässige Ausführungsdetails. Bei vorausschauender Planung muss das nicht mehr Aufwand und Kosten bedeuten.